Was sind Pingbacks? 12. November 2006 um 13:40 Uhr / Webdesign

Eingestellt am 12. November 2006 um 13:40 Uhr » Webdesign

Michael Wöhrer hat einen netten Artikel über die Nutzung von Trackbacks in Blogs geschrieben. In genau dem Stil möchte ich jetzt einen über Pingback schreiben.

Das ist Jeena. Genau wie Michael hat Jeena auch ein Blog. Gestern hat Michael einen Beitrag über seinen Hamster geschrieben, der anscheinend krank ist, und nur noch in seinem Häuschen sitzt und auf nichts mehr lust hat.

Jeena will auch über seinen Hamster schreiben und sich dabei auf Michaels Artikel beziehen. Dazu verlinkt er in seinem Artikel den Artikeln von Michael an der Stelle, an der er ihn zum ersten mal erwähnt. So kann jeder der sich auch für Michaels Geschichte interessiert diese lesen.

Jeena schreibt darüber dass sein Hamster auch mal krank war und dass er erst nach einem Besuch beim Tierarzt gesund geworden ist. Er rät Michael auch zum Tierarzt mit seinem Hamster zu gehen.

Wenn Jeena fertig ist passiert ganz viel Hokus-Pokus. Danach erscheint auf Michales Seite ein Link zu Jeenas Artikel und die Leser von Michaels Blog können auch Jeenas verwandten Artikel einfach finden.

Fertig! Ja es ist erheblich einfacher als Trackback ;-)


Kommentare

Die Kommentare sind für diesen Eintrag geschlossen.