Pech mit der Technik 26. May 2007 um 11:40 Uhr / Censure

Eingestellt am 26. May 2007 um 11:40 Uhr » Censure

Mittlerweile ist es ja schon eine Weile her dass ich bei Vivos O Muertos ausgestiegen bin, und noch länger ist es her dass mein Verstärker bei einer Bandprobe den Geist aufgab. Ich zog dann nach Schweden und hatte in erster Linie keine Band bei der ich einen Verstärker brauchen würde und zum alleine zu Hause Spielen hatte ich die 900 EUR auch nicht wirklich übrig.

Vor zwei Monaten aber habe ich doch endlich einen neuen bestellt. Irgendwie hat es unglaublich lange gedauert bis das Ding vorgestern ankam und ich es gestern abholen konnte.

Gallien-Krüber 700RBII Bassverstärker

Zu Hause angekommen habe ich ihn natürlich gleich ausgetestet und festgestellt, dass wenn ich ein bisschen lauter spiele, es anfängt zu krachen. Anscheinend ging einer der Lautsprecher in der Bassbox bei einem der zahlreichen Umzüge kaputt, so dachte ich.

Heute spielte ich wieder ein wenig Bass und zog aus versehen das Kabel aus dem Bass heraus als der Verstärker an war. Das gibt natürlich jedes mal einen riesen Krach. Doch dabei blieb es diesmal nicht, das ding fing an zu brennen!

Ich hab also schnellstmöglich erst einmal den Stromstecker gezogen und dann konnte ich zum Glück das kleine Feuer drinn auspusten. So etwas ist mir noch nie passiert. Gar nicht auszudenken was passiert wäre wenn es anfing zu brennen wenn ich nicht da wäre. Hier im Haus wohnen ja noch einige andere Leute außer mir.

Ich habe mich ja trotz des kaputten ersten Verstärkers bewusst wieder für einen Gallien-Krueger entschieden, weil mir der Sound so gut gefällt, aber nach diesem Zwischenfall fange ich an zu überlegen ob es beim ersten Verstärker wirklich meine Schuld war dass er kaputt ging, nur weil er in einem feuchten Raum stand …


Kommentare

Die Kommentare sind für diesen Eintrag geschlossen.