Bluetooth im MacBook repariert 29. August 2008 um 23:13 Uhr / Private

Eingestellt am 29. August 2008 um 23:13 Uhr » Private

Wieeeee cooool! Ich habe das Bluetooth meines MacBooks nach zwei jahren jetzt endlich repariert und das krasseste, es funktioniert jetzt!!!

Ich habe das MacBook aufgeschraubt, das Kabel zur Bluetoothantenne rausgenommen, mit Alufolie umwickelt und danach alles wieder zurückgeschraubt. (Anleitung gibt es bei Das MacBook und sein verzwicktes Blauzahn Aua und Installing Bluetooth Antenna). Ok es sind zwei Schrauben übrig geblieben, aber es funktioniert, Bluetooth ist verfügbar und ich kann meine Mightymouse darüber benutzen!

Früher stand da eigentlich fast immer nur noch "Bluetooth: nicht verfügbar" oder "Bluetooth: Not available".

BenQ 24 Zoll Monitor

Noch ein lustiges Detail nebenbei: Eine der Schrauben an der Seite hat sich rundgedreht, so dass kein Schraubendreher sie mehr losbekommen hat, also war ich gezwungen sie aufzubohren (die sind 2 mm dick oder so). Ich hatte leider nur einen 10 mm Stahlbohrer hier zur Verfügung wollte aber nicht das MacBook so bis morgen offen lassen, also habe ich es damit aufgebohrt. Zum Schluss bin ich dann noch ausgerutscht und mit dem bohrer voll in die Festplatte reingefahren! Sie hat sich da vom Stecker gelöst und ist fast herausgefallen. Das 10mm Loch habe ich jetzt mit Heißkleber zugemacht.

Da meine Garantie sowieso verfallen ist, und da ich jetzt zur Not den Rechner von der Arbeit hier habe dachte ich mir wann wenn nicht jetzt? Und habe es einfach mal angegangen. Das ausschlaggebende war aber eigentlich, dass ich mir einen neuen Monitor und eine Tastatur gekauft habe, da ich von jetzt an von zu Hause arbeiten werde, zumindest so lange ich Vorlesungen an der Uni habe. Da war es sehr blöd jetzt noch am Trackpad des MacBook arbeiten zu müssen.

BenQ 24 Zoll Monitor


Kommentare

Die Kommentare sind für diesen Eintrag geschlossen.