Dreiste Betrüger 03. May 2004 um 00:00 Uhr /

Die meinsten von euch wissen bestimmt dass ich ein Bannertauschportal betreibe. Die Geschäftsbedingungen sind hart, aber nur so kann ich für eine gute Qualität und dafür dass jeder die gleichen Chansen hat sorgen.

Gerade habe ich wieder so einen Fall. 4842 Zugriffe auf einer Fun-Page innerhalb von zwei Tagen. Ihr fragt euch wie er so viele Besucher auf seine Seite bekommt? Tut er gar nicht, er benutzt ein Script um seine Seite nach oben zu puschen.

Ich spiele auf meiner Bannertauschseite mit offenen Karten und sage sogar welchen Vorteil ich davon habe. Dafür verlange ich auch ein paar Sachen die für ein solches Portal einfach notwendig sind damit jeder gerecht behandelt wird.

Wenn man seine Seite besucht wird man die Banner meines Portals gar nicht sehen. Eigentlich hat er es auch ziemlich clever gemacht. So dass ich mal beschreiben will wie er vorgegangen ist:

  1. er baut einen iframe auf seiner Seite ein.
  2. dieser iframe hat eine größe von genau einem Banner
  3. er unterbindet das scrollen in seinem iframe
  4. er baut eine HTML Seite ein die meinen Bannercode sechs mal enthält
  5. er baut auf diese Seite noch ganz viele verschiedene Codes von an deren Bannertauschsystemen ein
  6. er macht einen metarefresch alle sechs Sekunden, somit machen das auch Browser die kein JavaScript kennen
  7. er gibt als source für seinen iframe genau diese HTML seite an

Natürlich fällt einem so was sofort auf wenn man seine Logdateien durchschaut. Ich werde jetzt mal die anderen Bannertausch-Anbieter davon in Kenntniss setzen und die Seite auch öfter mal besuchen und gucken ob er seine Methoden geändert hat.

Hier noch der Link zu dieser Seite mit den 1000 Bannern.


Kommentare

Die Kommentare sind für diesen Eintrag geschlossen.