Jeenas Pfannkuchen 08. May 2004 um 00:00 Uhr /

Heute will ich euch mein Rezept für Pfannkuchen bzw. Crepes vorstellen. Sie sind billig, schnell gemacht und superlecker. Im Endeffekt sollte es ungefähr so aussehen:

Ein Pfannkuchen auf einem Teller

Folgende Sachen brauchen wir:

Teig
250g Mehl
50g Speiseöl
4 Eier
0,5 l Milch
Belag
Apfelmus
oder Nuss-Nougat Creme
Werkzeug
Mixer
große Schüssel
Pfanne
Kelle
Pfannkuchenwender

Als erstes schmeißen wir einfach alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel und verquirlen sie mit dem Mixer, bis eine hellbeige Flüssigkeit entsteht. Man muss so lange mixen bis es keine Klumpen mehr gibt.

Jetzt Schalten wir den Ofen ein, tun einen Spritzer Öl rein und heizen die Pfanne bis das Öl sehr dünnflüssig, aber nicht verbrannt ist. Wenn es so weit ist füllen wir so viel Teig rein, dass gleich nach dem befüllen der Pfanne noch ein Drittel frei bleibt. Nun schwenken wir die Pfanne so, dass der Teig überall hin fließt und die ganze Pfanne bedeckt.

So braten wir den Pfannkuchen ungefähr eine Minute (am Anfang etwas länger da der Ofen noch nicht warm genug ist), bis er sich mit dem Pfannkuchenwender lösen und umdrehen lässt. Danach das gleiche, aber nur die Hälfte der Zeit, auf der anderen Seite.

Den fertig gebratenen Pfannkuchen auf einen Teller legen und mit Apfelmus oder Nuss-Nougat Creme bestreichen. Fertig!

Nun ganz schnell die ganze Familie rufen, damit die Pfannkuchen direkt von der Pfanne im Magen landen können. So kann eine dreiköpfige Familie ein Mittagessen für rund 3,- Euro genießen. Natürlich kann man noch andere Beläge drauftun wenn man will. Ein Tipp sind gebratene Champinions, Paprika, Zwiebeln, Hackfleisch mit Salz und Cremefresh obendrauf.


Kommentare

Die Kommentare sind für diesen Eintrag geschlossen.