Gott ist toll 30. April 2005 um 12:11 Uhr /
Gott ist toll, denn er ist sich nicht zu fein, um für auch für unbedeutende Menschen wie mich, sogar noch in dieser Zeit, Wunder zu vollbringen und mir diese dann zu schenken.
Danke dass du für mich da bist.
Kommentare
Die Kommentare sind für diesen Eintrag geschlossen.
Alexander Plavinski schrieb am 30.04.2005
"Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?"
Ist Gott tot oder toll? Oder ist er toll, weil er tot ist? Oder ist er tot, weil er toll war?
wahsaga schrieb am 30.04.2005
zu so einem bekenntnis gehört schon rückgrat heutzutage, denn wie man sieht, zieht man damit nur allzu leicht spott auf sich.
@Alexander: wie wär's, wenn du dir eine andere plattform für deinen infantilen unsinn suchst? gibt sicher genügend orte, wo dein pubertäres antireligöses rebellengehabe auf mehr - wenn auch ebenso dumme - zustimmung stoßen wird.
Götz aus Karlsruhe/Fellbach (D) schrieb am 30.04.2005
dejot aus Werne schrieb am 30.04.2005
Über Glauben kann man viel Diskutieren, wird aber zu keinem endgültigen Ergebnis kommen (kann man nicht imo)... Tja...
Jeena Paradies aus Varberg schrieb am 30.04.2005
Deshalb heißt es ja auch Glauben und nicht Wissen.
Jeena Paradies aus Varberg schrieb am 01.05.2005
Es ist (in meinen Augen) etwas sehr schönes passiert, auch wenn es nur ein kleiner Schritt war, worüber ich aber nicht öffentlich sprechen möchte. Es hat mit Beten und Krankheiten zu tun.
Johannes aus Darmstadt schrieb am 02.05.2005
Manchmal scheint Gott sich einfach nicht zurückhalten zu können. Ich mag seine Überraschungen... =)
Andreas schrieb am 07.05.2005
hmm... ist Gott nicht aus der Kirche ausgetreten?
Ich bin ja noch nicht ausgetreten, aber da Gott nicht an mich glaubt, muß ich das wohl mal tun. Ich glaube, da tummeln sich nur Erwählte.
Gruß, Andreas
mathias aus ol schrieb am 09.05.2005
Menschen die über Gott lachen , haben keine Ahnung.
An alle die es meinen daß es keine Götter gibt !
Stellt euch folgende Frage :
Was war vor dem Urknall ?
und für die die es eher irdisch bevorzugen ...
Wer oder was war vor unseren Universum ? (das ist ja erst knapp 18 Mrd Jahre alt & die Erde erst 4)
Wieso wird aus toter Materie ,Steine, Eisen, Kohle, irgendwannmal Aminosäuren und Lebendiges ? Scheint wie ein Seelenleben in all seinen Stufen, primitiv bis Intelligent
jonas aus Bern/Schweiz schrieb am 10.05.2005
Also (den) Gott gibt es nicht. Das ist eine Erfindung der Menschen um andere Menschen zu ernidrigen.
Gott ist in allem. In jedem Mensch, Pflanze und Stein.
Wenn es den Gott gäbe, wo ist dann der weibliche Gott.
Aber da es das Göttliche nicht so genau nimmt, ist es okay, wenn man zu (dem) Gott betet. Hauptsache man betet und man akzeptiert, dass es etwas höheres gibt.
gr jonas
Jeena Paradies aus Varberg schrieb am 10.05.2005
Das glaubst du Jonas. Andere glauben wiederum etwas anderes. Wer sagt eigentlich dass Gott männlich ist?
dejot aus Werne schrieb am 10.05.2005
jonas aus Bern/Schweiz schrieb am 10.05.2005
Du hast am 30.04.2005 geschrieben:
Vor Gott, war Gott. Es gibt nur Gott.
Ich finde Gott auch toll.
Aber du hast natürlich recht, es soll jeder glauben (wissen) was er will. Ich möchte mich für meine Anmassung entschuldigen.
Alles Gute
Jeena Paradies aus Varberg schrieb am 10.05.2005
Götz aus Karlsruhe/Fellbach (D) schrieb am 10.05.2005
Jeena Paradies aus Varberg schrieb am 10.05.2005
Aber wenn du an einen anderen Gott glaubst als die anderen Religionen, dann müsste es nach deiner Theorie mehrere Götter geben.
Götz aus Karlsruhe/Fellbach (D) schrieb am 11.05.2005
Jürgen aus MSP schrieb am 14.05.2005
Michael schrieb am 20.05.2005
Ich habe ja die Befürchtung das Mysterium "Gott" wird irgendwann von menschlicher Wissenschaft entmystifiziert, seziert und als banale physikalische Konstante dargestellt.
Naja selbst wenn es Gott nicht gibt, ist die Kraft die der Glauben den Menschen gibt etwas sehr schönes.
kommunist schrieb am 09.08.2005
IHR GLAUBT NOCH AN GOTT????
ja, und die erde ist eine scheibe und ketzer gehören verbrannt?!
richtig, ihr christen????
Jeena schrieb am 09.08.2005
An was glaubst du denn an Geld?
kommunist schrieb am 10.08.2005
das zeigt mal wieder wie wenig bildung ihr gläubigen habt!!!
du weißt ja noch nicht mal was kommunismus bedeutet
geh und lies karl marx
ach ja wir stammen nicht von eva und adam ab, sondern vom affen
auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt.
Jeena schrieb am 10.08.2005
Nett, dass du so gebildet bist und dich auch so gut in der Geschichte des reelen Kommunismus auskennst, nicht nur in der wundervollen Theorie. Auch nett deine Verallgemeinerungen, manche behaupten ja, dass jede Verallgemeinerung an sich schon dumm ist. Des weiteren kann ich dich denke ich getrost auf wahsagas Kommentar verweisen.
Ich habe übrigens im Kommunismus fast mein halbes Leben verbracht - für mich war das nichts, vielleicht ist es ja aber doch was für dich.
kommunist schrieb am 10.08.2005
klar ist der kommunismus nichts für ungebildete christen
aber jetzt ein paar wirkliche ernsthafte frage Jeena:
1.) wie kannst du nach all den massenmorden in namen gottes noch an ihn glauben?
2.) wie kannst du an gott glauben wenn wissenschaftlich absolut alles dagegen spricht das er existiert?
3.)glaubst du das die erde eine scheibe ist und im mittelpunkt des universiums liegt? (HAHHHA)
ach übrigens ich nehme an du kammst aus der DDR, das war kein kommunistisches regime, sodern ein real sozialistisches Regime und ich kenne viele leute die in nachtrauern.
Jeena schrieb am 11.08.2005
zu 1. genau so wie du nach den vielen Massenmorden, die im Namen des Kommunismus geschehen sind.
zu 2. deshalb heißt es ja "Glauben" und nicht "Wissen"(schaft)
zu 3. Ähm warum sollte ich? Tust du das etwa?
und nein, ich komme nicht aus der DDR, es gibt da auch noch ein paar andere Länder, die sich dem Kommunismus verschrieben haben, bzw. ihm unterworfen wurden.
Jetzt mal noch eine Frage an dich, glaubst du wirklich ernsthaft an diesen "Kommunismus"? Wenn ja dann bist du mindestens genau so "dumm" wie ich, der an Gott glaubt. Der Kommunismus ist ein doch nur ein theoretischer Idealzustand, den die Menschheit nie erreichen kann. Dazu sind die Menschen viel zu verschieden, das sieht man doch schön an der Geschichte. Es gibt einfach Menschen die Macht zum überleben brauchen und auf der anderen Seite gibt es Menschen, die sich leicht unterdrücken lassen.
Im Endeffekt gibt es so unsagbar viele Paralelen zwischen Nationalsozialismus und Kommunismus, dass man sich mittlerweile schämen muss, wenn man sich als Kommunist bezeichnet. Das Grundsätzliche Vorgehen ist ja auch sehr ähnlich, erst mal die Intelektuelle schicht der Bevölkerung völlig ausrotten und dann mit einem Polizeistaat den Rest der Bevölkerung unterdrücken und ausbeuten so lange es geht, damit die Führungsriga in Saus und Braus Leben kann. Oder war das etwa im Kommunismus nicht so wie ich das darstelle?
Christian Kruse aus Dortmund / NRW schrieb am 11.08.2005
> ach ja wir stammen nicht von eva und adam ab, sondern vom
> affen auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt.
Mal abgesehen davon, dass die Schöpfungsgeschichte mit Adam & Eva ein Gleichnis ist, stammen wir nicht vom Affen ab, ich muss dich enttäuschen ;) Allerdings haben Menschen und Affen höchstwahrscheinlich die gleichen Vorfahren, das ist wahr.
Jürgen schrieb am 11.08.2005
kommunist schrieb am 11.08.2005
diesen zustand den du so schön beschreibst ist der im mittelalter unter der kirche. wo die bauern vom klerus aufs schändlichste ausgebeutet würden.
und diese staaten die die intelektuellen ermordeten haben den kommunismus (extra?) falsch ausgelegt....
das die meisten nazis (auch adolf hitler) überzeugte katholiken waren ( HITLER: " IN DEM ICH DIE JUDEN AUSROTTE UNTERSTÜTZE ICH DAS WERK DES HERREN") müsste auch dir ungebildete person bekannt sein
außerdem hast du meine frage nicht beantwortet wie kannst du an gott glauben wenn in seinen namen bis heute tausende abgeschlachtet werden...
besonders pervers ist die christliche religon.wohl noch nie in der geschichte würde von einer reiligon so viel nächsten lieb gepredigt und gleichzeitig unzählige menschen gefoltert und verbrannt
ach ja wie alt bist du jeena?
und zu kruse nein ich meinte das so die menschen stammen von den affen ab ; )
ein direkter verwander sozusagen. das die menschen und affen den gleichen vorfahren haben entspricht sich von selbst.....
kommunist schrieb am 11.08.2005
zu jürgen
1.) wie erklärst du dann das sich leute in die luft sprengen??? weil sie nicht an gott und an das paradies glauben????
2.)doch man hat bewiesen das es kein gott gibt beweis erstmal das es gott gibt!
3.)für diesen ketzerischen gedanke wärst du in mittelalter verbrannt wörden
dank der kirche
es macht mir echt spaß mit euch zu plaudern
tipp von mir liest mal nietzsche und hört böshe onkelz (song:kirche)
kleiner ausschnit von kirche:
ICH PISSE AUF DEN PAPST UND SEINE RÖMISCHE ZENTRALE
AUF DEN VATIKAN UND SEINE SKLAVEN
ICH GLAUBE NICHT AN EURE WORTE ICH BIN DOCH NICHT BEKLOPPT
DENN WER KEINEN ANGST VOM TEUFEL HAT BRAUCHT AUCH KEINEN GOTT
und ich bin froh und glücklich das fast alle jugendliche so denken wie ich .....
kommunist schrieb am 11.08.2005
tut mir leid wegen den vielen rechtschreibfehler, sollte den text noch mal überprüfen bevor ich ihn veröffentliche ; ). tippe halt sehr schlecht.
kirche, boeshe onkelz:
DU HÄNGST AN IHREN LIPPEN UND DU GLAUBST DAS DU SIE BRAUCHST DANN KLAMMERE DICH AN SIE BIS DU VERFAULST
BIST DU VERFAULST
BIST DU VERFAULST
ICH SCHEISSE AUF DIE KIRCHE
kommunist zu jürgen schrieb am 11.08.2005
jürgen bist du wirklich ein jugendlicher ???
man wie kann man in diesen zeitalter noch an gott glauben und das als jugendlicher....
du tust mir leid noch nie ein buch außer die bibel gelesen????
die vielen jugendliche die zum weltjugendtag kommen haben wenig oder keine bildung doch mit der zeit wird ihre zahl immer weniger das hoffe ich...
und ja es ist UNCOOL an gott zu glauben geh nach amerika dort glauben machen christen wirklich das die erde eine scheibe ist und das der irakkrieg gotteswille ist....
DENN EINS STEHT OBJEKTIV HEST===> DER GLAUBE IST DIE (EWIGE?) GEISSEL DER MENSCHHEIT...
OHNE RELIGION WÜRDEN SOFORT ALLE KONFLIKTE DER WELT SICH AUF 50% VERRINGERN
ach und ich hoffe das KEIN selbstmorattentäter sich am weltjugendtag im die luft sprengt weil er so fest an gott glaubt oder würdest du dich freuen ? dann wärst du nach deiner überzeugung ja im himmel (HAHAHHA)...allerdings muss ich dich enttäuschen es wird genauso sein wie vor der geburt --- das große nichts--- das du so fürchtest und deshalb an gott glaubst wie ich "glaube"
andreas aus Berlin schrieb am 11.08.2005
kommunist hat recht
man wie ******** muss man sein um an gott zu glauben !!!
geht auf http://www.slipknot.at/slipknot_news.php?&news_id=58
und auf http://www.rammstein.de
ihr **** christen
kommunist schrieb am 11.08.2005
danke andreas
HEAVY METAL GEGEN CHRISTLICHEN KNABENCHOR ;D
Jürgen schrieb am 12.08.2005
Christian Kruse aus Dortmund / NRW schrieb am 12.08.2005
Kommunist, nenne mich bitte nicht Kruse. Ich heisse Christian, oder, wenn du mich nicht duzen möchtest, Herr Kruse.
> und zu kruse nein ich meinte das so die menschen stammen von
> den affen ab ; )
Dass du das so meintest ist mir klar. Ändert aber nichts daran, dass es falsch ist. Du als „gebildeter Mensch“ solltest das wissen – das wird in jedem zweiten wissenschaftlichen Blatt immer mal wieder aufbereitet. Und wenn man mal ins Lexikon guckt, bekommt man dieselben Informationen… die Menschen stammen _nicht_ von den Affen ab.
> ein direkter verwander sozusagen.
Das stimmt schon eher, ja, der Mensch gehört in die Gattung der Menschenaffen.
Grüße,
CK
kommunist schrieb am 12.08.2005
Ja ich denke, nein ich weiß, das ohne religion die welt viel besser wäre
religion ist opium fürs volk sagte lenin und er brachte es auf dem punkt (marx sagte so etwas ähnliches nur als info)
ich glaube an etwas und das ist: AN DIE KRAFT DER VERNUNFT!!!
und die vernunft sagt befreit euch von der geißel namens glaube
zu den was "wäre wenn freundin tot gefahren" masche: meinst du das atheisten nicht trauern ????
teilst du die welt in gut und böse? die guten christen und die bössssseeeennnn atheisten??
zu den kriegen man braucht immer einen grund um sich zu bekriegen!!
und die liefert fast immer die religion: wenn ein nazi fragte: wieso vernichten wir eigentlich die juden sie haben mir nichts getarn ??? war die antwort oft : die juden haben jesus umgebracht wenn wir sie töten unterstützen wir den lieben gott und das perverste ist : WARUM KONNTE MAN DIE JUDEN AUSROTTEN?? WEIL SIE AUSSENSEITER WAREN! WIESO WAREN SIE AUSSENSEITER UND SÜNDENBOCKE FÜR ALLES?? WEIL SIE EINEN ANDEREN GLAUBEN HATTEN GANZ EINFACH!!!
und ja ich kann mir deutschland ohne religion sehr gut vorstellen es gibt soetwas wie ethik dafür braucht man keine religion
ach und jürgen bist du anhänger vom kardinal Meisser diesen fundamentalisten??
ich glaube .ja na dann folge deinen führer bis in den tod
OHNE RELIGION IST DIE WELT VIEL BESSER!! JA! UND NOCHMALS JA!
kommunist zu Herr kruse schrieb am 12.08.2005
welches "wissenschaftliche" buch meinst du?
aber jetzt nochmal gannnnzzz langsam
die menschen (auch homo sapiens genannt) stammen GENAU wie die affen von den selben primaten ab. das meinte ich vielleicht hast du mich falsch verstanden?
aber da wir alle sowieso aus dem meer kommen sind alle lebewesen eigentlich verwandt
also herr kruse haben sie verstanden was ich meinte?
martin schrieb am 12.08.2005
Jeena schrieb am 13.08.2005
Ja, die Debatte wäre interessant, wenn sie nicht auf solch einem Kindergartenniveau stattfinden würde. Ich lebe hier in Schweden und kenne außer mir niemanden hier, der an Gott glaubt. Alle wissen dass ich das tue und respektieren das ohne irgendwelche blöden bemerkungen, ich auf der anderen Seite respektiere auch sie - jeder sollte so leben wie er es für am besten hällt.
Mir dreht sich aber der Magen um, wenn man mit Texten von Nazibands hier versucht Stimmung gegen eine Gruppe von Menschen zu machen, so etwas gehört sich nicht - auch wenn man noch Jugendlich ist und wenig Lebenserfahrung hat sollte man so etwas verstehen.
Und zu dir Kommunist noch einmal; Nur weil verwirrte Menschen im Namen Gottes Unrecht tun, kann man doch dafür Gott nicht haftbar machen. Eine Metapher: Wenn jemand blind vor Liebe zu dir deine Freundin ermordet und dann behauptet er hätte es für dich (also in deinem Namen) getan, weil sie ja so böse zu dir war. Dann bist doch auch nicht automatisch du daran schuld, dass deine Freundin ermordet wurde. Egal in welchem Namen man anderen Menschen schaden zufügt, sei es im Namen von Macht, Gott, Geld, Erdöl, Liebe oder Rache, das kann nie der richtige Weg sein und niemand, der wirklich an Gott glaubt unterstützt Menschen, die den Namen Gottes dafür missbrauchen, das ist Fakt. Du siehst also, dass all deine Argumente gar keine sind.
Ich würde noch gerne Anfügen, dass hier sehr oft Kirche mit Gott gleichgestellt wird. Ich denke dass dies zwei verschiedene Paar Schuhe sind und nicht so einfach vermischt werden können. Der Mensch hat die Kirche erschaffen - Menschen machen Fehler - Gott war schon immer da.
blogerich schrieb am 16.08.2005
Gott, so wie ich ihn/sie/es verstehe!
Ich habe selbst erst spät zum Glauben gefunden. Irgendwie ahnte ich immer schon das es eine höhere (allmächtige) "Macht" gibt. Da ich jedoch sehr lange nur glauben wollte was ich sehen (fühlen/spüren) konnte und was sich beweisen lies, habe ich meinen "Gott", so wie ich ihn verstehe, verleugnet.
Zweifel sind es die Menschen daran hindert spirituell zu "Erwachen".
Es ist ja auch schwer zu verstehen das alles was geschieht, aus Liebe geschieht. Es ist uns nicht möglich alle „Arten“ der Liebe zu „begreifen“. Es gibt so viel davon, es gibt sie in den verschiedensten „Arten/Gattungen“ das es nicht möglich ist sie als einzelner Mensch zu „erfassen/begreifen“.
Alles geschieht aus Liebe
Schon gleich nach der Geburt (und sehr wahrscheinlich schon eher) sind wir von Natur aus abhängig von Liebesbedürftigkeit und somit der Liebe. Sie ist ein „Geschenk“ welches leider mit der Zeit in Hintergrund gerät und dadurch ihre wahre Bedeutung verliert. Die Liebe ist es die allmächtig ist. Sie ist es die überall in und um uns herum ist.
Die Liebe ist „Gott“, sie ist die „allmächtige Macht“, sie ist das übernatürliche und sie ist es die uns wissen lässt das in uns allen etwas „göttliches“ ist. Die Liebe ist Gott, so wie ich ihn verstehe.
Alle Religionen dieser (und anderer?) Welten beinhalten/vermitteln/erzählen von Liebe.
Leider hat heut zu Tage die Werbung, mittlerweile die Position der Religionen verdrängt und eingenommen. Sie suggeriert wie der Mensch zu leben hat, was man besitzen muss um „glücklich“ zu sein und vor allem: welche Produkte der Mensch kaufen sollte um anerkannt, „in“, cool, und dabei zu um letztlich „geliebt“ zu werden.
Instinktiv jedoch haben wir („Gott sein dank“) nicht vergessen, dass Liebe "irgendwie" wichtig ist. Leider hören wir nicht mehr auf unser Herz und unser Gefühl, sondern lassen uns immer mehr von Werbebotschaften (die überall zu finden sind) leiten und verleiten.
Würden wir alle Werte wie Liebe und Mitgefühl wieder mehr „Platz“ in unser Leben geben wäre die Welt (das Leben) deutlich besser……..
Ach ja, P.s.:
<< quote >>Wer sagt eigentlich dass Gott männlich ist?<< /quote >>
Es gibt da so ein lustigen Spruch:
Gott hat die Augen geschlossen als "SIE" den Mann erschuf. :-)
kommunist schrieb am 22.08.2005
kommunist schrieb am 22.08.2005
kommunist schrieb am 24.08.2005
andreas aus berlin schrieb am 24.08.2005
kommunist schrieb am 24.08.2005
an andreas: ja da hast du recht das meinte ich auch teilweiße mit 3.) und 4.)
aber das ist auch ein wesentlicher punkt und ich denke nicht das diese gläubigen antworten werden - sie haben sich wahrscheinlich selbst erkannt, wollen es aber nicht wahrhaben................................................................................
andreas aus berlin schrieb am 24.08.2005
jo ich denke auch das sie nicht antworten werden...
aber ich hoffe das sie aufhören zu glauben jeder gläubiger ist ein verklärter und gewaltbereiter mensch und von diesen menschen gibt es genug
kommunist an jürgen schrieb am 25.08.2005
na gut solange du still für dich betest und meinst du kannst nicht ohne Krücke leben, bleib halt dabei....
aber trotzdem bleibt der ekelerregende nachgeschmack das du ein wesen anbetest in dessen namen tausende gefoltert und getötet würden/werden.
auch wenn ein nicht-existierentes wesen dafür natürlich nichts kann, so sollte man es trotzdem nicht anbeten - alleine schon um die opfer der kirche
willen.
und du hast nicht auf meinen text #45 geantwortet (hab ich mir schon gedacht du erkennst deine beweggründe wieder an gott zu glauben richtig?)
wünsch dir auch eine schön woche.
Jeena schrieb am 25.08.2005
Wie Juergen schon trefflich bemerkte bist leider du der, der hier missioniert. Unrecht wurde schon in namen von alles möglichen getan, man kann sich dennoch damit arrangieren.
Ob ihr es nun Zufall, Gott, eine uebersinnliche Macht oder sonst wie nennt, ihr glaubt doch im Endeffekt trotzdem an eine Sache, die ihr nicht begreifen könnt - egal wie ihr das nennt.
Ein blödes Beispiel: Im Namen des Geldes wurde in der Welt viel mehr Unrecht getan (auch wenn sogar Gottes Name davor gehalten wurde/wird) und dennoch vertäufelt es niemand - nein Geld bekommt sogar stuendlich Zulauf an Gläubigen. Meint ihr nicht dass es bei diesen Ungerechtigkeiten doch nur um Geld und Macht geht und ueberhaupt nich um irgendeinen Gott?
Verallgemeinerungen sind dumm. (auch meine)
kommunist an jeena schrieb am 25.08.2005
nein ich glaube nicht an dinge, die ich nicht begreife dafür bin ich zu pragmatisch
man kann geld nicht mit einem wesen namens gott vergleichen natürlich geht es immer um geld und macht aber man braucht immer einen grund um zb ein anderes land anzugreifen und die religion biedet sich immer an andere abzuschlachten , leider
ja du hast recht verallgemeinerungen sind scheisse aber man wird immer verleitet...
grüße
kommunist zu jeena schrieb am 25.08.2005
nur mal so aus interesse
bist du ein schwede, der sehr gut deutsch kann oder bist du ein deutscher der nach schweden gezogen ist.. (tut mir leid aber dein name verwirrt mich, du bist doch ein mann oder ?)
musst nicht antworten wenn es dir zu privat ist ; )
grüße nach schweden
Jeena aus Varberg schrieb am 26.08.2005
Hehe, wie man vielleicht an diesem Bild ein bischen erkennen kann bin ich ein Mann, dort in der nähe findest du auch noch ein paar Infos, wie dass ich in Polen geboren wurde, dann nach Deutschland gezogen bin um mich dann via Internet in eine Schwedin zu verlieben und hier her zu ziehen ;-)
Ich sehe, wir sind gar nich so sehr auseinander mit unseren Meinungen. Wie du gerade oben schriebst wird Religion vorgeschoben um anderen zu schaden, genau das meinte ich oben auch. Ich bin halt der Meinung, dass man aus der Geschichte (Kreuzritter, etc) lernen sollte und anderen seinen (Un-)Glauben nicht aufzwängen sollte. Ich kann aber auch verstehen, wenn es andere anders halten.
kommunist schrieb am 26.08.2005
gut
kommunist schrieb am 26.08.2005
aber trotzdem muss ich nachfragen: du glaubst an einen gott,aber nicht an den der katholischen kirche, dessen papst kodome verbiedet und zulässt, dass viele menschen in afrika an aids verrecken oder??????
kommunist schrieb am 26.08.2005
habe dein bild gesehen ; ) (mit der gitarre)
auf was für musik oder bands stehst du? anscheinend nicht auf böshe onkelz, slipknot und rammstein... oder irre ich mich?
Julius aus Ebern schrieb am 27.08.2005
Hi Leute, Richard!
Erstmal Tach!
An alle die, die in der Bibel lesen ein Buchtipp: Die Bibel nach Biff/Chritopher Moore
Echt nett, absolut nicht Blasphemisch, macht aber Laune.
An Gott zu glauben gibt halt zum Beispiel den ärmsten der Armen Hoffnug. Gut so.
Ein Onkelz- Freak der Kommunist sein will. Jede Wette das du einer bist der auf Partys Leute mit dauergequassel nervt. Falls du eingeladen wirst.
Hm, klasse! Ein richtig gebildetes Genie.
Wie alt bist denn du?
Ein Hinweis: Im kommunismus wurden auch Massenmorde begangen, heute noch, nebenbei bemerkt, geht es auch um glauben und zwar an das eines Systems.
Wie kommst du denn dazu behaupten zu wollen das Menschen die glauben, doof sind, denn genau DAS ist doch Faschismus in seiner reinsten Form.
Ach Nietsche liest du auch? Schön! Gott ist tot. Dann frage ich mich aber wieso er sich so viele Gedanken machte? Hoffe wenn es einen Gott gibt, dass der liebe Friedrich im Himmel ist, in Gottes Armen!:-))
Mir ist nicht entgangen das du dich mit Sachen beschäftigst, die DU einfach nicht verstehst. Lerne erstmal dich selber kennen, nur ein Ratschlag, dann, aber erst wirklich dann, kannst du auf andere einhämmern.
Zwei, drei Bücher zu lesen, nee, reicht halt nicht aus.
Alles, aber wirklich ALLES, was du hier von dir gibst, nun, voll der Schwachsinn!!!
Alles auf einen Song einer Band zu setzen, die sich selbst verkauft zeugt nicht gerde von überzeugender Argumentationskraft, geschweige den von mal, "DER ANTICHRIST" gelesen zu haben. Man kann immer auf Informationen zurückgreifen, sie verinnerlichen und sie nicht verstehen. Es sind immer nur die Gedanken eines einzelnen, nichts anderes.
Religionen:
Ich bin schon eine ganze Weile aus der Kirche raus. Bin eh nie rein.
Wenn aber einer da drin ist, also in einer Kirche, um sich seinem Gott näher zu fühlen, wer bin ich um das zu verurteilen oder es lächerlich zu finden? Es bleibt doch jedem selbst überlassen was er macht.
Ist ja auch nicht bewiesen das es keinen Gott gibt! Materie, Glauben haben halt kein Gesicht.
Die einen glauben an Geld, die anderen an Gott, und der Rest an, egal was, jeder hofft auf was.
Ich auch, nur kommt es auf die Definition an. Anpissen kann ich auch jeden, nur will ich es nicht.
An die Bibel glaube ich nicht, die ist seit Jahrtausenden sowas von modifiziert worden das sie nur zu einem Opus des Vatikans geworden ist.
So mein Lieber Onkelz- Nietsche- Kommunist, bitte denk nochmal nach, denn du kommst mir einsam vor.
Gruß,
Julius
blogerich schrieb am 27.08.2005
Auch wenn ich gläubig bin fällt es mir schwer zu verstehen warum so viele Menschen eine lebendige Person (z.b. den Papst) anbeten oder huldigen.
Ich glaube und weiß es auch das in jeden Menschen etwas Göttliches (so wie ich es verstehe) steckt. In jeden, also auch in euch. Warum versucht ihr so energisch andere (Gläubige) davo zu überzeugen das sie an einer Illusion glauben? Möglicherweise seid ihr selber so sehr am zweifeln weil es "Dinge" gibt die ihr nicht versteht und daher nicht zugeben wollt/könnt das es mehr gibt als der Mensch sehen und anfassen kann.
Um zu glauben ist es nicht zwingend notwendig sich einer Relegion zu zu wenden. Ich glaube auch nicht an Zufälle daher fällt es mir leicht zu zu geben das es "Dinge" gibt die der Mensch niemals wirklich begreifen/ergründen oder beweisen kann.
Wir, die Menschen sind nicht allein und schon gar nicht das Maß der Dinge.
Hat es in deinem Leben nie Situationen gegeben wo du anders reagiertest als du es wolltest? Wo du es doch eigendlich besser hättest wissen müssen und doch nicht nach deinem Verstand gehandelt hast sondern deinem "Herzen" folgtest? Hast du niemals deine Ängste besiegt und etwas getan was du eigendlich nicht tun wolltest?
Gab es niemals Situationen wo du etwas spontan getan hast das aus deinem tiefsten Inneren kam? Hast du nie aus Liebe gahandelt obwohl dir dein Vertsand sagte das du es nicht tun sollt. Irgendwetwas in der Form hat doch jeder mal erlebt und konnte es sich letztlich nicht wirklich erlären. In uns Menschen steckt weit mehr als wir es jemals erghründen können. Etwas "unerklärliches" was auch nicht durch noch so viele Wissenschaftliche untersuchungen erklärt werden kann.
Natürlich wird keiner von uns dich überzeugen können, etwas was wir auch nicht wollen. Ich/wir wünschen dir dennoch das du deinen "Glauben" finden magst. Dann findest du sicher auch ein stück weit mehr an Frieden und "Gott" vertrauen.(so wie du ihn verstehen magst)
kommunist an julius schrieb am 27.08.2005
MAN LABBERST DU VIEL!!!! wenn es wenigstens intelligent wäre, aber das ist ja die größte scheiße überhaupt und ich habe schon viel scheiße gelesen..
kleiner tipp von mir BESORG DIR MAL EINEN FREUND, denn du bist garantiert ein einzelkind und streber ohne freunde darauf könnte ich alles wetten....
ähh wie alt bist du?
also du hast leider keine ahnung ....
wenn ich sage das menschen die glauben alle doof sind dann hat das REIN GAR NICHTS ABER AUCH WIRKLICH GAR NICHTS mit faschismus zu tun....
man vor so wenig bildung kann ich mich nur verneigen...
nein der "liebe freidrich" und der liebe ludwig feuerbach sind nicht in gottes armen , denn es gibt keinen gott....
kleiner tipp von mir: lerne erstmal mit anderen zu leben und LESE EIN ANDERES BUCH ALS DIE BIBEL.... alles was du sagst ist nicht NUR TOTALER SCHWACHSINN SONDERN AUCH.... ACH WAS SOLLS DU TUTST MIR LEID
du bist bestimmt ein scientolgy-fan richtig?
dann folge deinen führer ins paradies.... (HAHAHA)
nochmal du tutst mir leid...
wohnst du in einer gegend und in einer familie die scheiße ist hab ich recht?
und deshalb klammerst du dich an gott
so jetzt habe ich noch mehr gelabbert als du....
kommunist an blogerich schrieb am 27.08.2005
Jeena aus Varberg schrieb am 27.08.2005
Andreas, ich habe deinen unschönen Kommentar leider löschen müssen. Bitte keine solchen Beleidigungen hier, ansonsten werde ich wohl die Kommentare hier schließen müssen.
Wie ihr darauf kommt, dass Julius einer Sekte angehört verstehe ich nicht ganz.
andreas aus berlin schrieb am 27.08.2005
ok dann sag ich es halt anders:
julius geh BITTE zur deiner sekte im keller schlies dich dort ein. schluck den schlüssel
und sag kein wort mehr und schreibe nicht mehr, dabei kommt nämlich nur scheiße raus .
danke
und bevor du dich über die böshen onkelz lustig machst (ich höre sie nicht aber viele meiner freunde) was für kinderemusik hörst du denn?
denn metal ist wohl zu hart für dich christenkindchen....
christian aus München schrieb am 27.08.2005
julius aus ebern schrieb am 27.08.2005
Schön, geh ich eben zu meiner Sekte in den Keller.
Wie schlau wir doch alle sind, war aber eher nicht der Sin und Zweck meiner Gedanken, hey und lösche doch bitte nicht die bösen Texte jeena, weßt doch steh auf sowas.
andreas aus berlin schrieb am 27.08.2005
gut dann halt auch deine klappe
kommunist schrieb am 27.08.2005
kommunist schrieb am 27.08.2005
darauf antwortet der einsame julius nicht!
labbern kann er ja aber akumentieren nicht
kommunist schrieb am 27.08.2005
denkt dran antwortet auf # 61 (nicht nur blogerich)
auch wenn ihr lane nachdenken müsst
aNaLaCtIoN aus ----------- schrieb am 27.08.2005
MAN WER GLAUBT NOCH AN GOTT???????????????
Ich bin schwul! na und? schrieb am 27.08.2005
Julius aus Ebern schrieb am 27.08.2005
Wie wäre es mit der Tastatur anstatt der Klappe?
Nee konnte nicht war grad im Kino, mit meinem Bruder. Und morgen geh ich spielen, Fussball, ja bin schon einsam und wie, dann soll ich auf Berlin, dannach mal auf Schweden, Spanien und so weiter und so fort, hätt ich bloß die Kohle all das zu tun, ach England bin ich auch noch eingeladen.
Nun die Behauptung "Alle die an Gott glauben sind doof", so oder ähnlich gehen auf den Typ zurück, wenn auch etwas rüde ausgedrückt, der frühere sendungen es glaubhaft machen wollte, jeena entgegen. LEST MAL RICHTIG. Bitte, mir nicht das Wort im munde zum Fleischwolf zu verwandeln.
KOMMI:
1: Nein
2: Fanatismus, muss man nicht erklären, null Plan was in deren Köpfen vor sich geht!?
3: Stalin auch, und zwar auch Juden und abtrünige, auch nicht besser als Hitler.
4: Habe ich jemals behauptet an Gott zu glauben? Nö, die die es tun glaubte ich zu verteidigen, ging halt nach hinten los!
Ach, Andreas, Onkelz und Metal? Mann o Mädchen, bist schon lustig. Ego geschärft?
YO, Jeena, Julius und der andere sind DIE heilige Dreifaltigkeit. The trinity- gang- bang.
Ich denke nicht das der Jeena was gegen Homos hat, wieso sollte er auch, es war nur ein Artikel der was für sich hatte. Müssen Kinder sich das antun, wenn sie mit Dad ins Stadion gehen und schon lesen können? Die brauchen KEINE sexuellen Kontakte. Auf keinem Scheißhaus der Welt.
People=Shit? Wenn ihr meint! Ich nicht!
Sogar einer wie Reznor erkannte, all der Schmerz bringt es nicht.
So Jungs, bei allem liegt ihr falsch was mich betrifft.
Aber versucht es weiter, hab noch etwas Zeit heute...
Daniel aus Speyer schrieb am 28.08.2005
kommunist an julius schrieb am 28.08.2005
julius man bist du cooooooool, ich erfriere beinahe wenn ich deinen text und deine ausgesprochen geile satzstellungen lese . Yo ALDA
du bist ungefähr 16 und voll der obergansta in deiner hauptschule richtig?
zu deinen antworten:
1.) dann ist gut
2.)jo fanatismus durch glaube...
3.)es war nicht die frage wer ein besser mensch war hitler oder stalin....
schiebt nicht immer alles auf den kommunismus steht für die schandtaten der christen. ich höre dauernt : ja aber das haben die kommunisten auch getan bla bla... mag ja sein aber das entschuldigt nicht die christen....
4.)dann ist ja gut...
YO ALDA the trinity-gang-bang JULIUS IN DA HOUSE
(du bist lustig aber leider ein möchtegern rapper)
du bist bestimmt so ein milchgesicht das dauernt usher und snopp dogg hört
mhhh people=shit das kennste aber hörst du milchgesicht etwa slipkont?
und schon wieder gedrückt möchtegern-gansta=====>
Was hat die Behauptung " alle Menschen, die an Gott glauben sind doof" mit Faschismus zu tun Julius?
das du nicht der hellste bist ist mir schon klar aber versuche trotzdem für deinen dummheit gerade zu stehen!
Ich bin schwul! na und? schrieb am 28.08.2005
@julius ja klar deshalb heißt die überschrift ja auch "Das Bamberger Stadion und seine PERVERSEN Homosexuellen"
es mag sein, dass er meinte, das es auch unter den homosexuellen perverse gibt, aber dafür ist mir der titel zu zweitdeutig!
Außerdem, was soll man erwarten von einer religion, dessen papst die homosexuellen verteufelt...
julius aus ebern schrieb am 29.08.2005
@ich bin schwul.
Ja schön, der Titel mag etwas unglücklich gewählt sein. Da ich aber den Jeena persönlich kenne, beste Freunde und so, kann ich dir versichern (!!!), dass er gegen Schwule und dergleichen echt nix hat!
Der Artikel, wie er da steht wurde geschrieben als er von der Bundesagentur für Arbeit ´nen Job annehmen musste.
Und zwar Toiletten putzten.
Wie gesagt, ich denke der Artikel bezog sich auf eindeutige Letter!
Übrigens, ich antworte grad nur mal für ihn, weil der Mann am umziehen ist und kein Netz hat.
Hoffe dir einen kleinen Trostpflaster gesetzt zu haben.
Zum Thema Kirche, Papst, na gibt es echt nichts mehr zu sagen, meinst du nicht?
Gruß-
Julius
julius aus ebern schrieb am 29.08.2005
@ Daniel. Danke, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
ich bin schwul! na und? schrieb am 29.08.2005
ok sorry
kommunist schrieb am 29.08.2005
Daniel aus Speyer schrieb am 30.08.2005
Ach und Du möchtegern Kommunist!
Deine Kommentare werden auch immer kürzer !?
Bist wohl auch nur so ein Troll wie bei Golem und Heise,
wo nicht Wissen was man mit der eigenen Zeit alles machen könnte.
Also spazierst Du, durch das schöne anonyme Internet und
schreibst so ein schwachsinn rum!
mfg
kommunist schrieb am 30.08.2005
Bist wohl auch nur so ein Troll wie bei Golem und Heise,
wo nicht Wissen was man mit der eigenen Zeit alles machen könnte
nette grammatik wie alt du sein tun??
du weisst gar nicht was schwachsinn ist und was nicht du christ
kommunist schrieb am 30.08.2005
Julius aus Ebern schrieb am 30.08.2005
So mein lieber Kommunist, du beschwerst dich ja immer über den Satzbau anderer, bist aber nicht mal in der Lage ein "komma" richitg zu setzen, machst alle Kritiker deiner selbst, möchtegern zum Affen, du bist Diskussionsunwürdig und damit Dissmissed!
Mit Schlagwörtern und Zitaten kann man echt einen jeden zubetonieren, sind aber keine eigenen Reflektionen.
Von Grammatik verstehst du allerdings auch null!
Bleib dabei, ansonsten hab ich nix zu lachen!!!
Das war das letzte mal dass ich dir schreibe, weil es keinen Zweck hat mit dir zu disskutieren, bist halt doch aufnahmeunfähig.
Keiner und erst recht nicht DU, bringen mich zum aussteigen! ;-)
Andreas aus berlin schrieb am 30.08.2005
andreas aus berlin schrieb am 30.08.2005
julius du bist hier der lustigste habe selten über so viel dummheit gelacht wie bei dir....
:)))))))))
kommi ist weg :( unterhalte dich doch mit mir, dann habe ich nicht nur was zum lachen sondern auch einen depp über den meine ganze schule lachen kann
du bist einfach lustig/lächerlich, tritt mal als komiker auf!
GOTT EXISTIERT NICHT
andreas aus berlin schrieb am 30.08.2005
@julius
"Das war das letzte mal dass ich dir schreibe, weil es keinen Zweck hat mit dir zu disskutieren, bist halt doch aufnahmeunfähig.
Keiner und erst recht nicht DU, bringen mich zum aussteigen! ;-)"
MAN BIST DU DUMM, habe noch stundenlang über diese sätze gelacht..... :)))))))
zusammen mit "Wie kommst du denn dazu behaupten zu wollen das Menschen die glauben, doof sind, denn genau DAS ist doch Faschismus in seiner reinsten Form."
kann ich mein ganzes leben über deine dummheit lachen:))))))))))))))))
ne ernste frage: wie ist es eigentlich wenn man so komplett dumm und naiv ist? muss schön sein...
*VOR LACHEN TRÄNEN IN DEN AUGEN*
===================>GOTT EXISTIERT NICHT<======================
julius aus ebern schrieb am 30.08.2005
Benutze doch mal Zewa! Abgesehen davon, GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHN!
Hast du ´nen Teppich?
Bleib drauf!
Andreas aus berlin schrieb am 30.08.2005
man hast du coole sprüche drauf, die hat mein opa schon vor 50 Jahren erzählt.....
*KRÜMMT SICH VOR LACHEN AUF DEN BODEN*
========================>GOTT EXISTIERT NICHT<==============================
Christian aus München schrieb am 30.08.2005
Wir leben in einer Zeit der Ungleichzeitigkeit: Während wir technologisch im 21. Jahrhundert stehen, sind unsere Weltbilder mehrheitlich noch von Jahrtausende alten Legenden geprägt. Diese Kombination von höchstem technischen Know-how und naivstem Kinderglauben könnte auf Dauer fatale Konsequenzen für unsere Spezies haben. Wir verhalten uns wie Fünfjährige, denen die Verantwortung über einen Jumbojet übertragen wurde.
Zitat: giordano-bruno-stiftung.de
@Julius, Jürgen, Jeena und die anderen geht mal auf die Seite!
Ach übrigens die Stiftung ist nach Giordano Bruno benannt, der wegen seinen Aussagen gegen die Kirche verbrannt würde, zum Glück sind heute Staat und Kirche getrennt, aber bei manchen von euch muss ich an Inquisition denken was ich sehr trauig finde und gar nicht zum lachen.
@kommunist gebe dir fast überall recht.
mfg
julius aus ebern schrieb am 30.08.2005
Glaube ich dir nicht, da gab es doch nix!
Aber mach et jut, wie dein Kumpel! Passe auf deinen Rücken auf, kann echte Folgeschäden nach sich ziehen, mit krümmen und so.
Bis denn, möchtegern.
Mach dich doch mal locker, also dein Kreuz!
Bin raus! Mache aber weiter das sich die Schule noch ´nen Gag geben kann. Auf deine Kosten!
andreas aus berlin schrieb am 30.08.2005
hey klau nicht meine sprüche du komiker, in deiner hauptschule werden sie aber trotzdem gut ankommen :=))))))))))))))))))))
*WIRD WOHL SEIN GANZES LEBEN LANG AN JULIUS DENKEN UND LACHEN*
===============>GOTT EXISTERT NICHT<==================
andreas aus berlin schrieb am 30.08.2005
hab ich schon erwähnt das du wohl der lustigste mensch bist denn ich kenne :)))))))))
auch wenn deine sprüche geklaut sind - du bist cool, mach weiter so Hauptschüler!!!!!!
*LACHT IMMER NOCH*
=====================>GOTT EXISTIERT NICHT<===============================
Christian aus München schrieb am 30.08.2005
julius aus ebern schrieb am 31.08.2005
Ich verallgemeinere es mal. Na denn habe ich mal wenigstens an meiner Hauptschule mir ein Denkmal gesetzt.
Vorweg: Es ist schon signifikant, dass wenn euch die Argumente ausgehen, ihr richtig eloquent werdet, nicht schlecht.
Die Fragen die ihr euch selber stellt, beim besten Willen, kann ich euch doch nicht beantworten.
Ihr solltet aber mangels Bildung nicht Christentum mit glauben verwechseln, Kirche nicht mit Hoffnug, glauben an den Papst.
Desweiteren, wie oft denn noch? ICH BIN AUS DER KIRCHE SCHON LÄNGST AUSGETRETEN! Kapiert? Meinetwegen schaut doch bei WIKI vorbei um es mal zu schnallen!
Ohne euch beliedigen zu wollen, fehlt euch ´ne gewisse Auffasungsgabe. Intelligenz, nun ja wird aber auch schon oft überbewertet, vorallem, wenn man glaubt dieselbige für sich gepachtet zu haben.
@Christian, gerade hast du dich ebenfalls auf das Niveau herabgelassen.
Nun lese mal die oberen Postings, was die ungebildeten Christen doch sind, kannst dir eventuell einiges an Fragen ersparen.
Aber, ES KANN NUR NOCH CHRIST SEIN..., nun ist das nicht auch eine Verallgemeinerung?
Kann sein das ihr noch ein wenig zu jung seid um all das zu kapieren.
Für mehr Toleranz eintretend,
Julius
Christain aus München schrieb am 31.08.2005
julius aus ebern schrieb am 31.08.2005
Die Idee an sich finde ich schon prickelnd. Anarchismus inklusive, schöne Ideen autark zu bleiben, leider durch den Neid der Zeit nicht mehr durchführbar.
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, es war nie Sinn und Zweck mich wichtig zu machen, nur ist es ein Fakt dass Leute auf den Glauben einhämmern, mit Zitaten um sich werfen, ich schrieb früher, wenn es den ärmsten der Armen Hoffnung gibt...
Ja, es macht mich zum Kind!
Einige verstehen wenigstens. Kirche, Christentum, Vatikan usw. , falls ich mich nicht klar genug ausdrückte, sind für mich indisskutabel!
Wenn aber jemand daran glaubt, bin ich der letzte der das verurteilt.
Glaube findet nicht auf einer Ebene der Religion, es sei denn die Entscheidung einer Religion zu befürworten.
So oder so, kommt man zu keinem Kontext!!
Nein, wo nachschlagen muss ich echt nicht, sei mir nicht böse, es ist nur ein Spass den ich mir gönne.
Bin aber auch für Kritik aufnahmefähig ohne mich hassen zu müssen.
Warum ich so zurückschlug, manchmal muss man sich halt vergessen, wenn ich beleidigend war, was ich nicht glaube, ironisch, sarkastisch, höchstens, was aber nicht beleidigend sein muss, sorry!!!
29.
Und vertraue mir, jedemenge Scheiße schon durchgemacht, dass ich weiß was ich sage, mit glauben hat das nichts zu tun, obwohl doch, andere stürzen ab, ist mir noch nicht gelungen, wird auch nicht.
Und ich muss dir aber das Vetorecht einräumen, warum denn Irak?
Im Namen Gottes? Für die jenigen geht es um den Glauben der Leute, die es nicht verstehen! Kreuzzug- reloaded!!!
So, resümee: Nicht immer alles zu ernst nehmen, dass Leben ist schon hart genug!
Ich hoffe, es war nicht allzu dumm! ;-))))
Christian aus Müchen schrieb am 31.08.2005
@julius
Die Idee vielleicht, aber wie gesagt der Kommunismus ist eine Utopie, da sind wir und einig oder?
Na gut du hast recht wenn es den ärmsten der armen Hoffnung gibt dann hat der glaube eine gute Seite. Aber das ist die EINZIGE positive Eigenschaft die ich am Glauben finden kann - und ich habe lange gesucht....
ach was, du hast ja nicht mich beleidigt sondern Kommunist und Andreas, aber es zeigt das du dich auch entschuldigen kannst was ich gut finde. Falls ich dich beleidigt haben sollte entschuldige ich mich auch hierfür.
Mit deinen Resümee hast du recht!
aber wo ich mit Kommunist einig bin: (Zitat)"aber trotzdem bleibt der ekelerregende nachgeschmack das du ein wesen anbetest in dessen namen tausende gefoltert und getötet würden/werden.
auch wenn ein nicht-existierentes wesen dafür natürlich nichts kann, so sollte man es trotzdem nicht anbeten - alleine schon um die opfer der kirche
willen. " (Zitat Ende)
Bist du nicht auch der Meinung das ohne Glaube bzw. Religion die Welt friedvoller und eine bessere wäre?
(das du nicht an Gott glaubst sondern die gläubigen verteidigen willst habe ich verstanden)
mfg
Andreas aus Berlin schrieb am 31.08.2005
hier an alle die noch so dumm sein sollten um an gott zu glauben was zum lesen:
Heinrich Kramer (Institoris): DER HEXENHAMMER. Malleus maleficarum. Kommentierte Neuübersetzung, herausgegeben und übersetzt von Günter Jerouschek und Wolfgang Behringer, München, dtv. 3. revidierte Auflage März 2003, ISBN 3-423-30780-3
julius aus ebern schrieb am 31.08.2005
Utopie, ja! und gleichzeitig, leider! Steht halt im Wiederspruch, wie eigentlich alles heutzutage, auch leider.
Bin ich aber schon recht zwiegeschpalten, einerseits, was war, und anderseits, was kann man daraus lernen?
Ist halt so´n Ding.
Geht dann schon ins Politische rein, und das war noch nie gut!
Nur für mich gesprochen: Glauben, ist für mich eine Entscheidung, die ein jeder mit seinem Herzen vereinbaren muss.
Ein Beispiel: Vor drei Jahren war ich nach einem Monat Inselhopping, in Bangkok festgesesessen, war nicht gerade gut gelaunt, als ein Wandermönch an mir vorbeilief und mir nur ein Lächeln schenkte!
Nichts anderes. Gott hieß für ihn Buddha!
An seiner Kluft leicht zu erkennen, weiss. Ich sprach mit ihm kein Wort, es war nur ein Lächeln.
Ein Augenblick.
Nichts hämmisches!
Ein gutes Gefühl!!! So kann man aber auch Gott ausdrücken, gemeinsamkeit, ist es denn so falsch?
Ja, bin deiner Meinung, ohne, vorsicht, Religionen, wäre die Welt besser dran, nicht ohne Glauben!
Ich erzählte dir diese Geschichte, weil ich denke, kannst was mit anfangen! Genauso kann ich dir erzählen dass ein Obdachloser in London einen Strassenkehrer wegmachen wollte, es nicht tat weil, ein Kolumbianer und ich intervenierten, und alles dannach locker ablief.
Vernunft?
"For God´s sake", war die Antwort, des Obdachlosen. "I love you, you know why!"
Es sind nur kleine Geschichten, aber für mich wichtig.
Für mich wichtig ist es mit Obdachlosen Schotten, einem Kolumbianer, mir und einem Bier, "Wonderwall", von einer Band, die ich nicht mal leiden kann, zu singen, als Bezahlung die Frage kassierend, wieso macht ihr das (???), just for fun, zigaretten bezahlt zu werden, DEN, geilen Abend zu verbringen!
Das ist für mich glauben!
Hast du schon mal sowas erlebt?
Wenn ja, dann weißt ja bescheid.
mfG
julius aus ebern schrieb am 31.08.2005
Ja, gebe ich dir recht @ Andreas, dieses Buch schenkte ich einst einer ex- Freundin, die sich als Wicca versteht. Abgesehen davon war es der Titel der Debuet- Lp der Niederländischen Death- Metal- Band Pestilence. Falls du auf Metal stehst, empfehle ich dir die Testimony of the ancients- Lp! Kannst nix falsch machen.
Christian aus München schrieb am 31.08.2005
Du warst wohl schon überall auf der Welt! : )
Aber ich habe überhaupt nichts gegen den Buddhismus. Genau genommen gibt es nach dem Buddhismus keinen Gott. Es ist also eher eine (sehr gute) Lebenseinstellung als eine Religion.
Das ist wohl auch der Grund warum der Buddhismus die friedvollste "Religion" ist
so etwas ähnliches ja, aber das ist für mich kein Glaube!
wieso hast du dich auf das Niveau von manchen hier herabgelassen - du scheinst ein sympathischer Mensch so sein.
Andreas aus Berlin schrieb am 31.08.2005
tut mir leid aber ich könnte zwar Pestilence finden aber nicht dessen lp hexenhammer!
danke für den tipp
julius aus ebern schrieb am 01.09.2005
@christian,nee, leider fehlen mir noch ein paar Sachen, Länder und Wissen suf der geistigen Seite!
Herabgelassen habe ich mich nicht, ja doch schon, Kommunikation kann schon manchmal auf anderen Ebenen funktionieren, oder nicht, auf was man sich einlässt.
@andreas, ich schau mal nach, versuche es aber bei ROADRUNNER RECORDS. Da waren die früher.
julius aus ebern schrieb am 01.09.2005
julius aus ebern schrieb am 01.09.2005
@Alexander, hab das Teil auf emp.de gefunden, versuche es mal da.
Gruß.
blogerich aus DO/NRW schrieb am 01.09.2005
andreas aus berlin schrieb am 01.09.2005
@julius danke werde mal auf emp.de gehen
Christian aus München schrieb am 01.09.2005
@blogerich
"Diese Diskusion ist mächtigstens aus dem Ruder gelaufen. Ich denke das jeena so etwas bei weitem nicht erwartet hat. :) "
-Das denke ich auch. ich bin zwar erst seit kurzen dabei aber ich habe alle Kommentare gelesen!
"Ich finde es immer wieder erstaunlich das Menschen die nicht an eine "Macht" oder "Gott" wie ihr ihn versteht (fortan nenne ich es höhere Macht, einfacherheit wegen) glauben die größer ist als sie selbst, die andere, Gläubige mit aller "Gewalt" davon überzeugen wollen das diese "höhere Macht" nicht existiert."
-Ich glaube kommunist wollte nur klarmachen, dass in Namen Gottes die schlimmsten verbrechen passiert sind und man alleine deswegen dieses Wesen nicht anbeten sollte...
"Ich brauche, vor allem nicht mir zu beweisen das eine höhere Macht existiert; ich weiß das es sie gibt! "
-Natürlich in deinen Kopf existiert ein höheres Wesen. Der Mensch Besitz die Gabe sich Dinge, Personen und Geschichten auszudenken und daran zu glauben. Das ändert aber nichts daran das ein höheres Wesen (leider) nicht existiert (Objektiv betrachtet).Für dich als Subjekt kann es ja existieren aber das ist subjektiv. Manche Leute in Haiti glauben ganz fest an böse Geister und Zombies...
und du kannst ihnen auch nicht einreden das es sie nicht gibt. sie glauben weiter an Zombies und Geister...
"Ich finde es schön wenn sich jemand, so wie jeena hier, zu seinen Glauben bekennt und desshalb finde ich es sehr schade das sich deswegen hier so angefeindet wird. Das passt einfach nicht. Diskussion ja, auch emotional, doch bitte konstruktiv."
-Da hast du recht! Ich habe das Gefühl das ihr einige es zu emotional nehmen und das wir und im Kreis drehen.
"Bei mir war mein spirituelles "Erwachen" eine totale befreiung. Endlich konnte ich u.a. "verstehen"."
-Warum glaubst du, glauben den so viele Menschen an Gott?!
weil sie jemanden haben mit den sie reden können und sich geborgen fühlen
aber wie gesagt kleine Kinder flüchten sich auch in Bücher oder ins fernsehen.
DER GLAUBE IST DIE (EWIGE?) GEISSEL DER MENSCHHEIT
dieser Spruch stammte zwar nicht von mir aber ich finde er bringt es auf dem Punkt.
Ich wohnte übrigens in einer kleinen katholischen Gemeinde und dort werden Juden als Jesusmörder,
Schwule als Sünder und alle nicht katholische Menschen als Untermenschen abgelehnt. Das hat mich sehr geprägt und mir wieder gezeigt das der Glaube an einer Religion IMMER gleichzeitig auch Hass und Intoleranz gegenüber Menschen anderen Glaubens erzeugt.
mfg
julius aus ebern schrieb am 01.09.2005
ich habe gerade was lustiges gefunden, dass das Thema etwas aus dem Ruder lief, klar!
Heute holte ich mir die Visions, Hundertfünfzigste Ausgabe, aber echt geil, Dass Zitat überhaupt, passt aber echt zu allem!!!
SLAYER (2001): Eine Tankstelle in Neuseeland: "Warum trägt man so ein T- Shirt?", fragt einer. Hinten steht "Slayer", vorne " God hates us all".- "Damit man mit Leuten ins Gespräch kommt."-- Zitat ende
Christian aus München schrieb am 01.09.2005
@julius
na wenn du meinst ; ) Ich sage ja nicht das ich Gott hasse sondern das er nicht existiert, aber ich weiß was du sagen wollest.
julius aus ebern schrieb am 01.09.2005
Ist aber echt der Titel der letzten Slayer- Lp! Ich fand die Geschichte echt witzig!
Egal ob gläubig, oder nicht, kein Sektenbuch, nein echter Spass, lest mal die Bibel nach Biff! Bin übrigens Adams Fan und Moore steht dem im Nichts nach. Am anfang des Buches sagt ein Engel: Er ist ein Arschloch, lesevergnügen ohne Ende, veruche es mal!
Habe es durch einen Zufall als Mängelexemplar gekauft!
Nee, es war doch nur ein Zitat was ich passend fand, nicht mehr, und nicht weniger!
Danke, gönne dir aber den Spass, dass Buch ist echt lustig, sagt sogar mein Vermieter, der ist Theologe. Und wenn mann all das zu ernst nimmt, sagte er auch, kann man verloren gehen.
Andreas aus Berlin schrieb am 01.09.2005
na ja wenn das ein Theologe sagt muss es scheisse sein
wenn man die religion zu ernst nimmt kann man verloren gehen meinte er das?
julius aus ebern schrieb am 01.09.2005
Nee, eher nicht, besorge dir mal das Buch, echt vertraue mir! Theologen machen sich zwar meiner Meinug nach zuviel Kopf, manche haben aber humor, der erwähnte auch.
der wahre Andreas schrieb am 02.09.2005
also, ich muß das hier mal aufklären. Natürlich gibt's Gott. Wie ich schon erwähnte - oder besser: vermutete - ist er aus der Kirche ausgetreten. Zu teuer. Ich habe ihn kürzlich getroffen, da hat er's mir erzählt. Eigentlich nicht mir, sondern er hat es so vor sich hingebrabbelt. Er glaubt ja nicht an mich und da dachte er auch immer, ich sei gar nicht da - obwohl ich vor seinen Augen immer Scheibenwischer gemacht habe. Aber ich schwöre, daß er's war. Nach dem fünften Bier fing er auch mit seinen typischen Handbewegungen an - das hat ihn endgültig verraten. Der weiße Bart, das Gewand und so - war ja eigentlich schon alles klar. Aber dann diese Handbewegungen... bei Robert Lemke's "was bin ich?" wäre der sofort entlarvt worden. Aber er lehnt solche Spielshows ab und würde da niemals hingehen. Und überhaupt nicht ins Fernsehen. Das ist auch der Grund für solche Streits wie hier, man sieht ihn einfach zu selten...
julius aus ebern schrieb am 03.09.2005
Das ist klasse, mein Ernst! ;-)
Christian aus München schrieb am 04.09.2005
Religion als Geißel der Menschheit. Die spirituellen, ganzheitlichen Erfahrungen der Menschheit haben sich in den «heiligen Büchern» niedergeschlagen. Die Begeisterung darüber, in diesen Schriften die absolute Wahrheit zu spüren, war so groß, dass die darin formulierten Lehren zum Maßstab aller Dinge wurden, ein durchaus legitimer Vorgang für die jeweilige Glaubensgemeinschaft. Im Verein mit konkreten politischen Machtinteressen wurden indessen aus Glaubensbekenntnissen immer wieder Instrumente zur Verachtung anderer Ansichten, anderer Kulturen und anderer Rassen gemacht. Im Lauf der Geschichte haben religiöse Fanatiker die schlimmsten Verbrechen wider die Menschlichkeit im Namen Gottes begangen. So wurde Religion zu einer Geißel der Menschheit. Ebenso wie ein als ungerecht einzuschätzendes Wirtschaftssystem früher oder später unweigerlich zu Krieg, blutigen Revolutionen und Hungersnöten führt, wird auch der gottlose Kampf diverser religiöser Strömungen in neue Dimensionen der Gewalt führen, es sei denn, wir besinnen uns auf die humane Vision, wie sie allen bedeutenden Religionsstiftern ursprünglich vorschwebte.
Mit diesen Zitat (http://mensch-sein.de/codex.html) verabschiede ich mich
machts gut
mfg
Philo Suff aus Geschwand schrieb am 09.09.2005
Der allerkürzeste Eintrag der auch im Bezug auf deine anderen Einträge am meisten aus der Reihe tanzt. Grade der - wird mit imensem Abstand am meisten Kommentiert!
>Eine göttliche Fügung?<
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Horst aus Schnarup-Thumby schrieb am 14.12.2005
sush aus jena schrieb am 18.12.2005
auch wenn ich ein atheist bin muss doch wohl folgendes sagen.
1. Es gibt einen Beweis, dass Gott nicht allmächtig ist:
"Kann Gott einen Stein schaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht hochheben kann?"
2. Trotzdem geht es hier nicht um die Frage: "Ist Gott allmächtig"
denn jenes ist er wohl mit sicherheit nicht, aber darum geht auch garnicht. Ich glaube Gott darf nicht als ein gewisses etwas verstanden werden, was "dort oben hockt und uns straft, wenn wir böse sind". Ich glaube Gott muss als ein Wesen versanden werden, dass sich der Mensch schafft um etwas zu haben, was ihm hilft, selbst wenn die Hilfe reine Illusion ist. es spielt also auch keine Rolle, ob es Gott nun wirklich gibt, oder nicht. Die Menschen, die Hilfe in Gott finden und an ihn glauben sollen dies mit ruhigemgewissen und ohne jegliche Scham tun. Placebos helfen ja schließlich auch des öfteren.
PS: an Komunist:
deine Kommentare zu Marx sind völlig aus dem zusammenhang gegriffen. weiterhin solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit deinen Äuserungen über die existenz bzw. nichtexistenz Gottes. Denn ich glaube nicht, dass es einen Beweis dafür gibt, dass Gott nicht existiert. Genauso kann man die existenz von Gott nicht beweisen. Denn eine Glaube lässt sich nun mal nicht beweisen.
Achja. Vielleicht solltest du mal das Kommunistische Manifest von Marx noch einmal lesen und dir dann bitte erst einmal ein paar gedanken darüber machen, damit du dann auch wirklich weist wovon du sprichst, denn das, was du bis jetzt über marx gesagt hast war wohl mehr als unverstanden.
Philo Suff aus Geschwand schrieb am 20.12.2005
Gott hebt aus Prinzip keine Steine.
Ausserdem finde ich diesen "Beweis" unsinnig, du kannst auch nicht sagen, Mathematik ist unlogisch weil man 8 nicht durch 0 teilen kann aber durch 2 schon. Manche dinge gehen halt nicht ;)
Struppi aus Mainz schrieb am 05.02.2006
an Gott glauben ist wie an den Kommunismus glauben.
Am Anfang hört sich alles nett an und am Schluss ist's Mord, Totschlag und Machtgeilheit.
Nur - was Gott angeht sollten eigentlich ein paar tausend Jahre Erfahrung Klarheit verschafft haben, dass es Unsinn ist daran zu galuben. Der Kommunismus ist ja noch jung und die Feinde sind stärker. Denn die unterdrücken wollen, können dies mit Schäfchen einfacher praktizieren. Wie man aktuell in verschiedenen Teilen der Welt wieder mal gut sieht.
Aber es ist wohl, wie ein Freund letztens sagte, ein Trost für manche. Wer's braucht.
Kirchenfeind schrieb am 20.05.2006
Zensur und Moralismus ist alles. was sie bringt
Eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt
Und Du willst für sie sterben, in ihrem Namen
Für die Kirche, für ein Amen
Tyrael aus paderborn schrieb am 13.04.2007
HI Eine sehr interesante schade das ich sie nicht schon eher gefunden habe :-)
Anonym schrieb am 21.05.2007