Trackback vs. Pingback 28. October 2005 um 13:15 Uhr / Webdesign
Pingbacks
- MiFoMM » Wie klappt es eigentlich mit
- MiFoMM » Verlinken - Ja, aber Wie?
- Markgrafendamm » Pingback vs. Trackback
- Filmtrip in der Social Media PReview - Filmtrip - Das Film2.0 Projekt zum Spielfilm Mitfahrgelegenheit
- blackyfreud: pingback test
Kommentare
Die Kommentare sind für diesen Eintrag geschlossen.
Christian Seiler aus Wiernsheim schrieb am 28.10.2005
Tim aus Dortmund schrieb am 29.10.2005
Die Marktmenge von TB-könnenden Produkten spricht dafür, leider. Nebenbei: Es geht hier ja nur um Trackback Autodiscovery, früher war es u.a. auch Usus, die zu pingenden Trackbackpings seperat in ein Formularfeld einzugeben bzw. im Weblog direkt zum Kopieren anzugeben. Kein Autodiscovery, man muss ja nicht unbedingt alles im zu postenden Eintrack anpingen. Ach ja, Henryk hat vor Jahr und Tag auch dazu geschrieben:
http://www.ploetzli.ch/blog/archiv/trackback_pingback
Jeena Paradies aus Varberg schrieb am 29.10.2005
Ja stimmt, ich erinnere mich dunkel. Damals als ich das las habe ich kein einziges Wort verstanden. Jetzt kann ich alles nachvollziehen. Interessant wie man sich so entwickelt.
Götz aus Karlsruhe schrieb am 01.11.2005
Ich hab auch gleich an Henryks Eintrag gedacht, als ich die Überschrift hier gelesen habe, irgendwie hatte ich auch im Kopf, daß Du, Jeena, schonmal über sowas geschrieben hättest ... aber da täusche ich mich wohl.
Roland aus Uetersen schrieb am 22.02.2007
Okay, der Beitrag ist schon etwas aelter... Ich selber blogge aber noch nicht so lange (Juli 2006) und daher mein Anliegen:
Ich nutze das Theme "Connections Reloaded 1.5" auf meinem Blog. Dort wird der RDF-Container aber ohne den HTML-Kommentaren (also "nackt") eingebunden. Der PHP-Quellcode sieht an der entsprechenden Stelle wie folgt aus:
<?php trackback_rdf(); ?>
Muss ich jetzt nur noch die HTML-Kommentare drumherum basteln und schon wird jeder Validator dies moegen? Okay, mein Blog ist nicht 100% korrektes XHTML aber dann schon mal etwas mehr. :)