Wichtig im Zug 21. February 2007 um 08:15 Uhr / Private Censure /

Eingestellt am 21. February 2007 um 08:15 Uhr » Private Censure

Gerade sitze ich im Zug auf dem Weg zur Arbeit. Wie üblich arbeite ich für meine "Privatkunden" hier auf meinem MacBook. Neben mir sitzt einer, der auf seinem Laptop auch irgendwas in Word macht. Ich sitze an einem der Plätze mit einem kleinen Tisch, der aber nur für ein Notebook platz hat.

Gegenüber mir sitzt ein Herr reiferen alters mit ausgeprägter Glatze. Als er sieht dass wir hier auf der Seite beide mit unseren Notebooks rummachen holt er sein Mobiltelefon heraus. Es ist ein großes klobiges Nokia, das scheinbar auch so einen PDA oder so etwas drin hat. Man kann es aufklappen und dort gibt es so eine kleine Tastatur auf der man tippen kann. Ach ich sehe gerade er hat noch ein zweites Mobiltelefon, das er wohl zum mp3 abspielen und telefonieren nutzt.

Wie gesagt holt er sein Nokia heraus und sagt zu mir: Rutschen Sie mal damit ich hier auch Platz habe. und schiebt mein MackBook genau bis zur Hälfte des Tisches. Daraufhin legt er sein Nokia da hin und tippt zwei oder drei Wörter auf der minitastatur mit seinem Zeigefinger. Mit der anderen Hand muss er das Nokia festhalten weil es sonst immer auf dem Tisch wegrutscht. Danach packt er alles wieder weg.

Er wollte wohl auch mal wichtig sein sein …


Kommentare

Die Kommentare sind für diesen Eintrag geschlossen.