Mut zur Freiheit 03. October 2009 um 22:39 Uhr / Censure

Eingestellt am 03. October 2009 um 22:39 Uhr » Censure

Sehr schön, endlich hat jemand das was ich den Schweden irgendwie nie rüberbringen kann, also warum ich so skeptisch gegenüber dem Staat bin, so ausgedruckt dass ich es einfach übersetzen kann und für mich als Antwort übernehmen.

Auch euch möchte ich das nicht vorenthalten:

Wenn dir einer über die Schulter guckt, oder dir zu nahe rückt, musst du deine persönliche Freiheit dem gegenüber verteidigen.

Und zwar nicht nur aus Egoismus oder weil du gerne dich selbst verwirklichen willst, und weil du nicht willst dass dir jemand Vorschriften macht, sondern weil das ein politischer Akt ist der über dich hinaus weist.

Also indem du quasi deine persönliche Freiheit schützt, schützt du auch irgendwie unser demokratisches System, das ist deine Verantwortung.

Zitat von Juli Zeh im Chaosradio Express 135.


Kommentare

Die Kommentare sind für diesen Eintrag geschlossen.